RAD-IO.DE

RAD-IO
Vorwort
Blaupunkt
Emud
Graetz
Grundig
Imperial
Isophon
Loewe-Opta
Metz
Nora
Nordmende
Philips
Saba
Schaub-Lorenz
Siemens
Telefunken
Wega
Sonstige
Tonbandgeräte
Plattenspieler
Fernsehgeräte
Messgeräte
Tonstudiogeräte
Telefone
Werkstatt
Schaltbilder
Links
Impressum

(C) 2001 / 2010    Michael Keller

Dorette
Dorette
Jupiter
Philetta

PHILIPS - Dorette - Kofferradio

Bj.: ca. 1963 / 64

Bemerkungen: Das Gerät konnte auch wahlweise als Autoradio verwendet werden. Der Tragegriff konnte abgeschraubt und ausgeklinkt werden und es gab eine passende Autohalterung, in welche die Aufnahmepunkte für den Tragegriff passten. Dazu wurde dann die Leitung der Autoantenne mit der entsprechenden Buchse am Gerät verbunden. Für ein Kofferradio der damaligen Zeit weist das Gerät bereits durchaus angenehme Klangeigenschaften auf, dh. man hat hier nicht den typischen billigen Plastikklang, wie man ihn zu dieser Zeit sonst meistens von Kofferempfängern gewohnt war.

volltransistoriert

Dieses Gerät wurde ca. 1985 restauriert. Im Innern waren einige der verzinnten Leiterbahnen durch Haarrisse unbrauchbar geworden.

Philips - Dorette, Frontansicht 1
Philips - Dorette, Draufsicht / Skala